Flüssiggas - variabel, sauber und umweltsanft
Flüssiggas ist die ideale Alternative zur Beheizung und Brauchwasserbereitung für Häuser, die noch nicht an das Erdgasnetz angeschlossen sind. Dabei besteht, neben der Versorgung von Einfamilienhäusern, auch die Möglichkeit, Häuser mit mehreren Wohneinheiten mit getrennten Gaszählern zu versorgen.
Vielfältig sind die Lagermöglichkeiten für Ihre Energieversorgung mit Flüssiggas. Es wird in Tanks gelagert, die im Garten unterirdisch verschwinden oder, bei genügend großen Grundstück, auch oberirdisch und halboberirdisch - vielleicht hinter Sträuchern und Hecken - installiert werden können. Die Größe des Behälters bestimmt der spezifische Energiebedarf.
Flüssiggas eignet sich aber auch für den transportablen Einsatz. Flüssiggasflaschen sorgen z.B. in der Industrie, im Gewerbe, im Freizeitbereich oder im Nutzfahrzeugbetrieb für eine zuverlässige, saubere und leise Energieversorgung. Einen Beitrag zum Umweltschutz in Verbindung mit hoher Wirtschaftlichkeit stellen Fahrzeuge mit flüssiggasbetriebenem Motor dar.
Flüssiggas ist ungiftig und nicht wassergefährdend. Daher unterliegt es keiner Lagerbeschränkung. Weil dem Umweltschutz mit Recht immer mehr Bedeutung beigemessen wird, entspricht die Verwendung von umweltsanftem Flüssiggas in besonderer Weise den heutigen Anforderungen.
Flüssiggas in Flaschen
In leicht transportablen Flaschen kommt es überall dort zum Einsatz, wo eine zuverlässige, saubere und leise Energieversorgung nötig ist.
Flüssiggasbehälter
Flüssiggasbehälter können bei genügend großen Grundstücken in der Regel problemlos aufgestellt werden.