Jahresablesung
Im Zusammenhang mit der Erstellung unserer Jahresverbrauchsabrechnung müssen im Netzgebiet der Stadtwerke Rinteln GmbH die Stände der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler erfasst werden.
Unsere Kunden erhalten ab dem 02.12.2024 ihre persönliche Ablesekarte auf dem Postweg. Lediglich größere Mehrfamilienhäuser – mit Zählern im Keller – werden wie gewohnt abgelesen. Unsere Mitarbeiter können sich selbstverständlich ausweisen.
Haben Sie eine Karte zur Jahresablesung von uns erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Eingabe Online
Entweder den abgebildeten QR-Code per Handy oder Tablet scannen oder über das untere Fenster die Zählerstände mitteilen.
Per Post
Füllen Sie die beigefügte Ablesekarte aus und senden Sie diese portofrei an uns zurück.
Per E-Mail
Senden Sie uns Ihre Zählerstände, gerne mit Foto, per E-Mail an die Adresse ablesung@stadtwerke-rinteln.de.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Zur Ablesung
Haben Sie eine Ablesekarte erhalten? Hier können Sie unter Angabe der Kunden- und Kartennummer Ihre Zählerstände direkt eingeben.
FAQ - häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
- Telefonisch 05751 700-925
- Per Mail ablesung@stadtwerke-rinteln.de