Schaumburger Stadtwerke gemeinsam auf der Energiemesse

23.09.2015

Energiesparend wirtschaften und dabei den eigenen Geldbeutel schonen

Landkreis. Die Stadtwerke Schaumburg Lippe und die Stadtwerke Rinteln kooperieren im Rahmen der Messe „Schaumburg Energie“ und präsentieren sich auf einem Gemeinschaftsstand.

Das Motto beider Unternehmen lautet hierbei: „Energiesparen und dabei die Umwelt schützen“. Die Energie-Experten der Stadtwerke kennen sich bestens mit Energieeinsparmöglichkeiten aus, können Auskunft zu Modernisierungsmöglichkeiten geben und die entsprechenden Förderprogramme vorstellen. Fragen zu den günstigen Strom- und Gastarifen der Stadtwerke oder zum Anbieterwechsel werden ebenfalls kompetent beantwortet.

Auch wenn es um regenerative Energien geht, stehen die Berater von den Stadtwerken für ein Informationsgespräch gern zur Verfügung, und es gibt genug Fragen, auf die es eine Antwort zu finden gilt: Zum Beispiel zum Einbau einer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher, und zum Einsatz einer Mini-BHKW-Anlage oder einer thermischen Solaranlage.

Wohlig geheizte Räume und warmes Wasser schaffen die Grundlage für hohe Lebensqualität. Beide Stadtwerke liefern neben modernster Heiztechnik den Rundum-Service über den Wärmeservice (Contracting) als Dienstleistung gleich mit.

Auch die Elektromobilität wird in Zukunft eine immer größere Rolle im Stadt- und Nahverkehr spielen. Bundesweit gibt es etwa 1500 Standorte, an denen Strom getankt werden kann. Das E-Mobil können Fahrer auch bequem zu Hause an der Steckdose laden. Elektromobilität in Verbindung mit erneuerbaren Energien ist ein Schritt zu einer umweltgerechten Mobilität der Zukunft.

Die Stadtwerke sind modern aufgestellt, halten den Blick auf die Zukunft und sehen dabei auf die Energiewende mit ihren Klimazielen.

© Schaumburger Nachrichten, 23.09.2015